Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Night of Light 2020", die auf die Bedeutung der COVID-19 Krise für die gesamte Veranstaltungswirtschaft aufmerksam machen soll,

werden wir in der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 das Wahrzeichen der Stadt Warburg, den Desenberg mit seiner Burgruine, in der Farbe Rot beleuchten.

Während dieser gemeinschaftlichen Aktion werden in dieser Nacht von über 2.000 unterstützenden Unternehmen Event Locations, Spielstätten und bedeutende Bauwerke der jeweiligen Heimatstädte in der Farbe Rot beleuchtet. Die Farbe Rot soll den Gefährdungsstatus der gesamten, von einem fast 100%igen Umsatzrückgang getroffenen Branche mit über 3 Millionen Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 200 Mrd. Euro symbolisieren.

Getreu dem Slogan "First In - Last out" war es die Veranstaltungswirtschaft, die als erstes massiv von den mit der COVID-19 Pandemie einhergehenden Beschränkungen betroffen war, und wird eine der letzten Branchen sein, die zumindest ansatzweise wieder zur geschäftlichen Normalität zurück findet.

 

Das Ziel dieser bundesweiten Aktion ist es, mit der Politik ins Gespräch darüber zu kommen, wie die Branche der Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle und dem damit einhergehenden Verlust von Arbeitsplätzen geschützt werden kann.

 Unser Videobeitrag zur Ankündigung der Aktion "Night of Light 2020" :

Und ein paar Impressionen unserer Aktion am Desenberg:

Weitere Informationen unter www.night-of-light.de , https://night-of-light.show-advance.com/map und den Hashtags #nightoflight2020 #setupnightoflight2020 #lassdeutschlandleuchten

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